Just Songs 

Workshop für Gitarre & Gesang

Just Songs ist seit 1998 unser Musikurlaubs Kurskonzept, bei dem Gitarristen und Sänger in angenehmer Urlaubsatmosphäre gemeinsam lernen, musizieren und dabei ungeheuren Spaß haben. Einsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen, verschiedene Kleingruppen mit ähnlichen Interessen und Vorkenntnissen finden sich in kleinen, oder großen Ensembles und Workshopbands zusammen.
Kein “Just Songs” Kurs ist wie der andere, ein Balladen- und Chanson Programm ist genauso gut vorstellbar wie ein Blues- Rock Programm,  Jazz wird genauso  wertgeschätzt und vermittelt wie Folk, Pop oder Country.  Die musikalischen Interessen unserer Teilnehmer bestimmen das Programm.

Es ist möglich die Gesangs- und Gitarrenangebote gleichberechtigt zu belegen und die Verbindung beider Welten anzustreben, oder ein Fach in den Vordergrund zu stellen, nur zu begleiten bzw. sich begleiten zu lassen.

So viel Musik, so viel innere und äußere Wärme, so viel Freundlichkeit, Wohlwollen und friedliches Miteinander; und das alles im Hier und Jetzt und nicht in abgehobenen Sphären – Und deshalb fühlte sich die Woche dort für mich nach drei Wochen an, deshalb war ich völlig weg von Alltag und Arbeit und ganz nah an den Menschen, mit denen ich diese Zeit erleben durfte. Moni – Kursteilnehmerin

Gruppen- und Einzelunterricht wechselt sich ab. Während die Gruppe z.B. gemeinsam Gesangsunterricht hat, findet zeitgleich Gitarreneinzelunterricht statt und umgekehrt. Wir bieten individuelle Betreuung in einem umfassenden, zeitlich lückenlosen Unterrichtsangebot.

Während vormittags Gesangs- und Gitarren- Gruppen- bzw. Einzelunterricht technische und musikalische Hilfestellung für das Musikerleben vermittelt, steht nachmittags und Abends das Musizieren und Arrangieren der Workshopsongs im Vordergrund. Die Erfahrung, in einem musikalischen Ensemble seine Lieblingssongs zu erarbeiten, begleitet Euch auf ein neues Level beglückenden Musizierens.

Kursablauf

10:00 – 11:30  Gesangsgruppe / Gitarreneinzelunterricht
11:30 – 13:00  Gitarrengruppe / Gesangseinzelunterricht

16:00 – 19:00  Ensembleproben

ab 21:00  Ensembleproben / Session

 

Termine

Datum/Zeit Veranstaltung Instrument Leiter Ort
26.08. – 02.09. Just Songs, Gitarre und Gesang Gesang, Gitarre Doccione
09.11. – 12.11. Just Songs, Gitarre und Gesang Gesang, Gitarre Hofheim