Saxomanie

Saxomanie, unser Saxophon Workshop für Einsteiger und fortgeschrittene Spieler mit Reiner Hess, begeistert durch seine unkonventionelle, spielfreudige, inspirierende Art. Blutigen Anfängern gelingt es schon nach wenigen Tagen stimmungsvolle Improvisationen zu spielen, Fortgeschrittene können ihr Repertoir erweitern und wachsen über sich hinaus.
Spaß, Spielfreude, Individualität steht an erster Stelle, aber auch technische Grundlagen wie Sound, Technik, Atmung usw. kommen nicht zu kurz. Spielen und Improvisieren mit anderen Teilnehmern machen diesen Workshop zu einem einzigartigen Erlebnis.

Reiner Hess:
Durch meine langjährige Praxis als Musiker und Lehrer stelle ich immer wieder fest, dass eine gute Improvisation nicht nur aus Tonleitern oder Abrufen von Auswendiggelerntem besteht, sondern auch zu einem wesentlichen Teil durch Leidenschaft, Spaß, Gefühl, Emotionen zum Leben erweckt wird. Auf die richtige Mischung kommt es an.

Jazzfeeling kann man lernen, nicht aus einem Buch, aber auf diesem Workshop.

Saxomanie findet im Rahmen unserer “Just Songs” Kurse (Gitarre/Gesang)
und im Rahmen unserer Bandworkshops (Gitarre/Gesang/Drums&Percussion)
in Italien und Deutschland statt.
Es ist in diesem Rahmen also möglich mit anderen Teilnehmern gemeinsam Banderfahrungen zu sammeln und das Gelernte direkt in einem großen musikalischen Zusammenhang zu erleben.

 


 Termine

Datum/Zeit Veranstaltung Instrument Leiter Ort
15.07. – 22.07. Bandworkshop Gesang, Gitarre, Saxophon, Schlagzeug Doccione
22.07. – 29.07. Bandworkshop Gesang, Gitarre, Saxophon, Schlagzeug Doccione
26.08. – 02.09. Saxomanie Saxophon Doccione
09.11. – 12.11. Saxomanie Saxophon Hofheim