• Haupthaus
  • Foto Küche
    Küche

Workshops

terra musica – mehr als ein Musikworkshop. Unsere Kurse bieten eine ideale Verbindung von Musik und Urlaub, eine gleichermaßen intensive und erholsame Erfahrung in familiärer Atmosphäre.

Wochenkurse für Gitarre, Gesang, Saxophon, Schlagzeug / Cajon, Bläserensemble und Band finden in der Toskana statt. In Deutschland veranstalten wir Wochenendkurse
Der Spaß am gemeinsamen Musizieren – ob im Chor, in der „Lagerfeuergitarrengruppe” im Folkensemble, Chanson-Duo, oder in der Rock- Blues- Soul- Band steht dabei stets im Vordergrund und ist das besondere Kennzeichen unserer Musikurlaube.

Die Kurse sind auf eine Zahl von ca. 15 TeilnehmerInnen ausgelegt. Anfänger und Fortgeschrittene sind bei uns gleichermaßen willkommen. Wir bilden Kleingruppen aus Teilnehmern mit ähnlichen Vorkenntnissen und Interessen, so können wir jeden dort abholen wo er steht.

Die Offenheit unseres Kurskonzeptes fördert die besonders herzliche, wertschätzende Atmosphäre, durch die sich unsere Kurse auszeichnen. Unsere hervorragend geeigneten, in wunderschöner Landschaft gelegenen, familiär geprägten Kurshäuser laden zu einem aussergewöhnlichen Musikurlaub ein.

Ihr habt ein Konzept, das aufgeht und den Leuten Lebensfreude schenkt. In einer überhektischen Welt der Reizüberflutung habt Ihr gezeigt, das weniger einfach mehr ist. So lernt man wieder aus den einfachen Dingen im Leben Freude zu schöpfen. Danke vielmals! Liebe Grüsse aus Weinheim von einem total erholten
Klaus, Kursteilnehmer

Unvergessen bleiben vor allem auch all die tollen Leute, die ich kennenlernt habe. Ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, beim Musizieren oder vor allem abends in der Bar. Es wurde diskutiert, gelacht und getrunken. Es hat unheimlich Spass gemacht Euch alle kennenzulernen. Eine Woche, die man nie vergisst…