Lade Karte....

Datum/Zeit
18.07. – 25.07.
Ganztägig

Veranstaltungsort
Il Doccione, Toscana

Dozenten


Bandworkshop / Gesang

Die Stimme hat, wie jedes andere Instrument einer Band, einige wichtige Aufgaben zu erfüllen.
Als Sänger sollte es nie genügen nur lächelnd vor allen zu stehen und einfach „nur“ ein Lied zu singen.

In diesem Workshop geht es vor allem um das Zusammenspiel mit anderen Musikern.
Das Singen in einer Band ist wundervoll und wenn man ein paar grundlegende Dinge weiß, kann es für alle ein großartiges Erlebnis werden.


Wer noch nie oder nicht oft vor einer Band gestanden hat ist oft ungeduldig. Warum kann man das Stück nicht einfach so spielen?
Das liegt daran, dass es dem Gitarristen, dem Schlagzeuger, dem Saxofonisten nicht genügt, irgendwie seine Akkorde, Rhythmen oder Melodien zu spielen. Er möchte nicht einfach nur unsichtbar und irgendwie begleiten, denn er hat sich sein Instrument mit der gleichen Absicht und Liebe ausgesucht, wie ein Sänger seine Stimme wählt. Es macht ihn glücklich, zu klingen, sich zu verbessern und mit anderen zu interagieren.

Jedes Mitglied einer Band sollte sich einbringen bei der Suche nach einem Sound, der das gespielte Stück besonders werden lässt.
So sollten sich auch die Sänger überlegen, wie das zu probende Stück denn klingen könnte. Wünsche ich es mir laut und wild, oder leise und zart…hört mein Ohr ein Saxophonsolo oder eher nur eine Gitarre…will ich ein rockiges Schlagzeug oder eher eine Cajon. Manchmal steht man alleine am Mikrofon, mal singt man Background für jemand andern. Singen in einer Band ähnelt ein wenig einem guten Gespräch…man lässt sich ausreden, bringt neue Argumente ins Spiel, ist sich manchmal einig und manches Mal nicht. Aber alle haben das gleiche Ziel…gemeinsame Musik.

Wer als Sänger an diesem Workshop teilnehmen möchte, sollte Lust haben, mit anderen kreativ zu sein und den Mut, bekannte Pfade auch einmal zu verlassen. Er sollte mit offenen Ohren proben und Neues wagen.

 

Unsere Leistungen:

Wochenkurse

5 Tage 6 Stunden täglich Musikunterricht in der Großgruppe, in Kleingruppen und als Einzelunterricht.

Kursgebühr Wochenworkshops 7 Tage
Schüler/Studenten Berufstätige
 Euro 330,-  Euro 410,-

Zahlungsmodalitäten

Kurs und Übernachtung incl Vollpension werden getrennt abgerechnet. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden vor Ort an unsere Kurshäuser gezahlt, die Kursgebühr auf unser Konto überwiesen.
Die Anmeldung wird gültig mit dem Eingang der Anzahlung auf unser Konto,
Die restliche Kursgebühr wird spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn überwiesen
um den Kursplatz zu bestätigen.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.