• Reiner Hess / Saxophon

Reiner Hess

Reiner Hess — Saxophone / Klarinette / Querflöte

Reiner Hess studierte bei Leszek Zadlo (München) und Vincent Hering (New York).

Er lebt als Musiker in Berlin.


Als Bandleader von the yellow side of jazz und dem Raumschiff Jazz tourt er durch die Welt. Mit seinen Brüdern Bernd und Jörg Hess gibt er Konzerte mit den Hess Brothers. Der gebürtige Schwabe ist auch Mitglied der Berlin Big Band, kind of dukish, und Louise Gold und das Quarzorchester. Der Studiomusiker wirkte auf unzähligen Cds mit. (Hess Brothers, Raumschiff Jazz, the yellow side of jazz, Denis Stilke Quartett, Max Raabe, Jeanette Biedermann etc.) Mit Saxophon, Klarinette und Querflöte spielt er Musical- und Theaterproduktionen.

Als Dozent machte er sich einen Namen auf verschiedenen Jazzworkshops,

er war Gastdozent auf dem berühmten Mia-Festival in Portugal, und arbeitete mit Musikern aus ganz Europa zusammen. In Berlin ist der Musiker auch als Pädagoge tätig, er leitet verschiedene Ensembles und Kurse.

Reiner Hess spielte mit Lissa Bassenge, Joe Nay, Billy Elgart,JohnSchröder, Greg Bowen, Peer Neumann, Christian Lillinger, Johannes Fink, RudiMahall, Gerhard Gschlössl, Christian Kögel, Kurt Rosenwinkel etc.

Besucht seine Webseite:
www.reinerhess.de

Reiner ist erst seit 2013 für Terramusica tätig. Schon in seinem ersten Kurs auf Doccione spürten wir den frischen Wind den er in unsere Saxophonkurse brachte sehr deutlich. Seine Schüler waren von seinem bodenständigen, aber immer sehr inspirierenden und musikalisch fundierten Unterrichtsstil sofort begeistert. Wir sind sehr froh den Berliner Schwaben in unserem Kollegium zu haben.

Kommende Kurse mit Reiner

Datum/Zeit Veranstaltung Instrument Leiter Ort
09.11. – 12.11. Saxomanie Saxophon Hofheim