• Marion La Marché / Gesang

Marion La Marché :

„Meine erste Mikrofon-Erfahrung an die ich mich erinnere muss im Alter von 4 Jahren gewesen sein. Ich stand im Proberaum meines Vaters und sang Folk- und Rocksongs die in erster Linie mein Daddy mit seinen Bands spielte – gerne schmetterte ich dazu auch schon die zweite Stimme.

Mit 19 Jahren die erste eigene Band, Southern Rock’n Roll, yeah! 3 Jahre später stellte ich nach dem ersten Auftritt mit einer Gala-Band fest: man kann singend sogar Geld verdienen! Und so griff innerhalb der folgenden Jahre eins ins andere: 1998 bekam ich eine Rolle in einer Weihnachtsproduktion des Kinder- und Jugendtheaters in Speyer angeboten, 1999 wurde ich Ensemblemitglied der Kabarett-Truppe „Die Allergiker“. Meine nächste Passion war gefunden: das Theater, die darstellende Kunst.

Viele Projekte sind seither entstanden. Von großen Showkonzeptionen über eigens verfasste Kindertheater-Stücke und vielen Regiearbeiten. Aber die Basis der ganzen Bandbreite meines künstlerischen Schaffens ist immer wieder das Singen, für mich die Leidenschaft des Lebens, der Ausdruck jedweder mentalen Verfassung; vom abgrundtiefen Schmerz bis hin zur ekstatischen Lebensfreude. Jedem ist Gesang gegeben, es kommt lediglich darauf an ob wir uns diesen Vorgang selbst schenken möchten. Es ist nur ein kleiner Schritt vom Sprechen zum Singen. Ich freue mich sehr in meinem persönlichen toskanischen Paradies mit vielen lieben und interessanten Menschen wieder eine ganze Woche lang nur an eines denken zu dürfen: die Musik!“

Kommende Kurse mit Marion

Datum/Zeit Veranstaltung Instrument Leiter Ort
10.06. – 17.06. Just Songs, Gitarre und Gesang Gesang, Gitarre Doccione