A Capella intensiv

In unseren Kursen hat es sich immer wieder gezeigt, dass die Mischung aus sehr erfahrenen und eher unerfahrenen Sängern wunderbar funktioniert.
Allerdings kann es auch passieren, dass die erfahreneren Sänger*innen sich auch manchmal bremsen müssen, um den eher unerfahrenen Sänger*innen nicht davon zu eilen.
Um also den Ersteren eine Insel zu bieten, auf der alle ihrem Tempo mithalten können, biete ich für fortgeschrittene Sänger*innen diesen A cappella spezial Workshop an.
Ich verschicke ca. 4 Wochen vor Kursbeginn zwei bis drei A cappella-Arrangements (Noten und Übefiles) an die Teilnehmer.
Diese Stücke müssten von allen Teilnehmer*innen zuhause selbständig einstudiert werden, damit wir an besagtem Wochenende lossingen können, ohne die Noten von Grund auf lernen zu müssen.
Natürlich nehmen wir uns die Zeit, alle Stimmen schön aufeinander zu setzen, nur müssen sie im Vorfeld schon gut geprobt sein, um möglichst schnell in den Genuss eines klingenden Arrangements zu kommen.
Wir arbeiten dann gemeinsam am schönen Blending, an sauberer Intonation, gutem Rhythmus etc.

Neben den angegebenen Kurszeiten bleibt natürlich genug Raum, auch spontane Gesangsideen mehrstimmig umzusetzen oder kleiner Arrangements zusätzlich einzubauen.
Alle Teilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, mich vor dem Kurs mit Ideen und musikalischen Geschmacksrichtungen zu kontaktieren, damit es für alle ein rundum gelungener Gesangskurs wird.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt und ich versuche, ein ausgewogenes Stimmenverhältnis hinzubekommen.

 

Termine

In der gesuchten Zeit gibt es leider keine Veranstaltungen